Hawaii – Big Island

Vulkane, Lava, Dschungel und Strände

Mit Schweizer Reiseleitung

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt Hawaii zu erforschen? Es ist eine der meist isolierten Inselgruppen auf der Welt… Sehr rasch steht man vor dem Dilemma – welche Insel ist am schönsten? Für mich war es von Anfang an klar, es kann nur die «Big Island», wie man sie hier nennt, sein. Jede der Inseln hat ihren Reiz, aber meines Erachtens ist die grosse Hawaii Insel die kompletteste von allen.
Es gibt enorm viel zu sehen und zu erleben und die Landschaftsvielfalt auf eigentlich recht kleinem Raum ist absolut erstaunlich. Der Mauna Loa wie auch der Maona Kea Vulkan sind beide über 4000m hoch… jawohl, es hat manchmal Schnee auf Hawaii!
Den regelmässig aktiven Vulkan Kilauea kann man im Vulkan-Nationalpark besuchen. Immer ein faszinierendes Erlebnis!
An einigen Orten wird man abrupt an die zerstörerische Gewalt der Lava erinnert wenn die Strasse plötzlich einfach endet und neue Wege gefunden werden müssen.
Die klimatischen Unterschiede die man hier auf relative kleinen Distanzen antrifft sind unglaublich.
Im Osten um die Stadt Hilo ist die Niederschlagsmenge über 3 meter pro Jahr. Im Westen bei Kona oft nur rund 50cm. Kein Wunder findet man die meisten Touristen in Kona…  Aber die Vegetation im Osten ist dafür schlicht traumhaft. Man fühlt sich, wo auch immer man draussen ist, wie in einem botanischen Garten!
Im Norden meint man dann plötzlich man sei im Emmental. Herrlich grüne Wiesen, zufriedene Kühe am grasen… Idyllische Bilder auch hier.
Nicht zu vergessen sind natürlich die herrlichen Strände, zum Teil hat es schwarzen Lava Sand. Vermischt mit dem Blauen Pazifik und den grünen Palmen bietet dies ein passendes Traumbild von diesem Inselparadies. Je nach Wünschen stelle ich Euch eine exklusive Reise zusammen. Melden Sie sich bei mir für mehr Details. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Hawaii


Auf Anfrage organisiere ich eine exklusive Reise nach Hawaii.
Bitte beachten Sie, dass diese Sonderreisen früh werden müssen…

Für mehr Informationen bitte anfragen.

Hawaii

Idyllisch

Image 1 of 18