Ecuador Amazonas Galapagos

Kleingruppen Rudnreisen nach Ecuador / Amazonas / Galapagos – Persönlich und Exklusiv

Aktuelle Ecuador – Amazonas – Galapagos Rundreisen mit Schweizer Reiseleitung

ECUADOR ist einzigartig! Die ANDEN, der AMAZONAS und GALAPAGOS… all dies in einem Land! Zusammen mit meinen Schweizer Kontakten vor Ort habe ich eine neue unvergessliche Brunoreise zusammengestellt. Man könnte ohne weiteres mehrere Monate in all den eindrücklichen Landschaften von Ecuador verbringen, aber dies ist für die meisten von uns leider nicht möglich. So habe ich eine neue, effizient geplante Traumreise zusammengestellt die alle Naturliebhaber begeistern wird. Nach der Ankunft in Quito erkunden wir gemeinsam die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten in den Anden. Ein kurzer Inlandflug bringt und dann ins Amazonasgebiet wo uns eine Tier- und Pflanzenvielfalt die ihresgleichen sucht erwartet. Wir begeben uns in den Dschungel des Yasuni Nationalparks und die dortigen Ureinwohner werden uns ihren Lebensraum in einer eindrücklichen Art und Weise näher bringen. Sozusagen zum „Dessert“ erleben wir dann auf einer einwöchigen Kreuzfahrt noch die „verwunschenen Inseln“ von Galapagos. Wir übernachten die ersten Nächte auf der Insel Santa Cruz im Städtchen Puerto Ayora. Danach beginnt unsere Kreuzfahrtreise, während der wir von Insel zu Insel schippern und ausgiebig Zeit haben, die Naturwunder zu erleben und zu erwandern. Unsere Naturführerin Maja Homberger, in Thun geboren, lebt seit vielen Jahren auf den Galapagosinseln. Maja Homberger’s Herz gehört den Inseln und ihren Bewohnern. Sie ist eine der kompetentesten Galapagos-Kennerinnen überhaupt und wir haben meist das Glück sie als Führerin zu haben. Ein „typischer Kreuzfahrttag“: Während wir in unseren Doppelkabinen schlafen, verschiebt unsere Crew mit dem Schiff zur nächsten Landestelle, zur nächsten Insel. Wenn wir am Morgen aufwachen, liegen wir vor Anker und nach dem Frühstück erkunden wir zu Fuss die Umgebung unserer exklusiven Landeplätze. Gegen Mittag fahren wir zu unserem Schiff zurück und geniessen nach dem Mittagessen eine Siesta oder erkunden das -vor Leben strotzende- Meer mit Schnorchel und Taucherbrille. Am Nachmittag machen wir einen weiteren Landausflug oder cruisen in Richtung nächster Insel .

ECUADOR AMAZONAS GALAPAGOS

Galapagos Echse

Nächste Reise auf Anfrage